Unsere Philosophie und Selbstverständnis

Wir verstehen uns als Gastgeber für Golfer und all jene, die es werden wollen und bieten unseren Mitgliedern und Gästen sowohl eine sportliche als auch eine gesellschaftliche Heimat. Wir vereinen die bisherigen Mitglieder des Sporting Club Berlin, des A-ROSA Golf Club und all die golfspielenden Menschen, die unsere besondere Golfanlage, das kommunikative Miteinander und eine offene, tolerante, freundliche und von gegenseitigem Respekt geprägte Atmosphäre schätzen. Wir bauen auf beliebte Traditionen ergänzt um neue Ideen und Aktivitäten und sind stolz, die beste Golfanlage Deutschlands als unsere Clubheimat zu haben.

Wir fühlen uns als Teil der Region rund um den Scharmützelsee und als feste Größe in Berlin und Brandenburg und pflegen den Kontakt zu Anwohnern und Entscheidungsträgern. Wir bieten aber auch Golfinteressierten national und international eine Golfheimat.

Wir wollen wachsen und weitere Menschen vom Golfsport begeistern und freuen uns auf ein stets gutes Miteinander unterschiedlichster Menschen und Herkünfte.

Gründungsturnier GCB Jan-Josef Liefers, Herbert Knaup
GCB Gründung Klaus Wowereit, Wolf-Dieter Wolf